Über mich

Über mich

Nach 20 Jahren Yoga Erfahrung möchte ich die positiven Effekte des Yoga weitergeben und den Raum für individuelle Erfahrungen bereiten.

Meine ersten Jahre habe ich Yoga in einem Fitness Studio als eher dynamische Hatha Yoga Variante praktiziert. Hier war keine Gelegenheit, die körperlichen Übungen „Asanas“ genauer zu ergründen. Somit habe ich diese nach meinem eigenen Gefühl für mich angenehm empfindend durchgeführt. Heute weiß ich, dass dieser eher sportliche Aspekt im Yoga einen schönen Nebeneffekt darstellt, doch das Streben nach innerer Ausgeglichenheit und Harmonie das eigentliche Ziel ist.

Während meiner Ausbildung lernte ich erst, was es wirklich bedeutet, Yoga für mich selbst achtsam, mit viel Ruhe zu praktizieren und was alles hinter der Philosophie steckt. In einer schwierigen Lebensphase habe ich durch Yoga tatsächlich aus eigener Kraft relativ schnell wieder hinausgefunden und durch bewusste Techniken wieder Ruhe in mich gebracht und dadurch gelernt, gut für mich selbst zu sorgen.

Da ich einen starken Bezug zu Naturschutz, Tieren und Kindern habe, ist es mir ein besonderes ♥ens-Anliegen, diesen ebenfalls mit Yoga zu verbinden.

So kamen Wunsch und Idee auf, zusätzlich zu Erwachsenen Kursen, Yoga mit Kindern und naturpädagogischem Ansatz zu praktizieren und anzubieten.

Ich freue mich sehr auf gemeinsame WIR Stunden.

Qualifikationen: